Content:

Montag
22.10.2007

Sprachlich holperts ein wenig und ist vor allem bedeutend weniger kompakt wie der Knaller «Geiz ist geil». Doch jetzt ist klar, die Berliner Agentur Scholz & Frieds bringt als neuen Claim für den Heimelektronikhändler Saturn die Aussage «Wir lieben Technik! Wir hassen teuer!» Dies gab Constantin Kaloff, Geschäftsführer Kreation Scholz & Friends Berlin, am Montag bekannt: «Das neue Motto fungiert als Klammer, die beide Facetten des Saturn-Angebotes verbindet: die faszinierende Technikwelt mit den preisaggressiven Angeboten der Saturn-Märkte», sagte er dazu laut einer S&F-Mitteilung.

Gemäss der veränderten Schwerpunktsetzung von Saturn, die verstärkt auch Marke, Einkaufserlebnis und Service fokussiert, werde mit diesem Kampagnenmotto neben dem Preis- auch deutlich wahrnehmbar ein Qualitätsargument platziert. Die orchestrierte Kampagne startet am 24. Oktober mit TV- (später auch mit Kino-Spots) und Radio-Spots, auf Plakaten und am Verkaufspunkt. - Siehe auch: Scholz & Friends sucht Nachfolgeslogan für «Geiz ist geil»