Content:

Montag
28.03.2011

TBWAZürich hat eine Kampagne für die Produktkategorie Pure & Natural von Nivea realisiert. Die Produktekategorie, die mit diversen Above- und Below-The-Line-Kommunikationsmitteln angepriesen wird, sei die wichtigste Lancierung von Nivea in diesem Jahr, teilten die Verantwortlichen mit. Zu den Massnahmen gehören Broschüren, Beihefter, Leporellos, Thekensteller, Plakate und Filmanimationen, die auf E-Boards zum Einsatz kommen. «Da es sich um eine neue Produktekategorie handelt, ist die Kampagne auf das ganze Jahr hinweg mit mehreren Wellen aufgeteilt», sagte Dominik Woodtli, Account Director bei TBWA, am Montag gegenüber dem Klein Report. Werbemittel wie Folder und Leaflet seien das ganze Jahr im Einsatz.

Das Motiv der Kampagne ist ein Naturfoto mit Ästen und Blättern, welche die Kontur eines Frauenportraits nachbilden. In einer Anzeige in der «Annabelle» wurde die Lentikulartechnik verwendet, sodass sich beim Betrachten aus einem anderen Winkel aus den Konturen das Foto einer Frau präsentiert. Geworben wird mit dem Spruch: «Jetzt kommt Schönheit aus der Natur.» Die Kampagne wurde gesamtschweizerisch in den drei Sprachen Deutsch, Französisch und Italienisch realisiert.