Die TBWASwitzerland AG hat für Toblerone die Produkteeinführung der Toblerone Crunchy Almonds eine Kampagne realisiert. Kern der Kampagne ist ein Wettbewerb, bei dem die Nutzer um die Gunst ihrer Freunde buhlen müssen. Die Teilnehmer des Wettbewerbs können sich auf www.toblerone-blau.ch eine Herausforderung auswählen, die sie umsetzen und filmen müssen, wenn sie genug Stimmen erhalten.
Die Herausforderungen haben alle etwas mit der Farbe Blau zu tun - wie die Verpackung des neuen Produkts, die in Blau daherkommt. Als Herausforderungen stehen etwa «Ich stricke blaue Mützen und verteile sie an kinderreiche Familien» oder «Ich streiche unser Büro zu Hause blau» zur Auswahl.
Neben dem Onlinewettbewerb setzt Toblerone auf traditionelle Werbemassnahmen wie Plakate, E-Panels und Online-Banner. Auch mit dem Jugend-TV-Sender Joiz arbeitet Toblerone für die Kampagne zusammen. Dort werden kurze Spielshows, die «Blue Games», in der Sendung «Noiz» ausgestrahlt.