Content:

Mittwoch
19.01.2011

Die Website der Nationale Suisse präsentiert sich in einem neuen Kleid. Neben dem verjüngten visuellen Auftritt überzeugt die neue Website mit vereinfachter Navigation und ausgebauten Interaktionsmöglichkeiten. Konzept und Design stammen von der Zürcher Kommunikations- und Designagentur TBS Identity, wie die Agentur am Mittwoch bekannt gibt.

Als international tätiger Versicherungskonzern mit Hauptsitz in Basel erkennt Nationale Suisse die Bedeutung eines einheitlichen Erscheinungsbildes über alle Medien hinweg. Basierend auf dem erst kürzlich aktualisierten Corporate Design wurde die neue Website mit den aktuellen Gestaltungsrichtlinien in Einklang gebracht und optisch aufgewertet.

Herzstück der neuen Website bildet ein interaktiver Online-Ratgeber, der Risikobereitschaft und Lebenssituation jedes Benutzers berücksichtigt und individuelle Versicherungstipps generiert - eine spielerische Anwendung mit Informationscharakter.

Verantwortlich beim Auftraggeber Nationale Suisse sind Claudia Giorgetti (Projekleitung), Adrian Lichtin (Stv. Projektleiter), Yvonne Lengweiler (Projektkoordination); beim technischen Partner Namics: Michael Pertek (Projektleitung), Troy Lüchinger (Stv. Projektleiter), Steffen Engeser (Projektkoordination); bei TBS Identity: Jürg Neuenschwander (Konzeption und Beratung), Michael Schädelin (Konzeption und Beratung), Daniel Erdin, Zahida Huber und Kathrin Treml (Webdesign) sowie Olivier Mentha (Projektmanagement).