Content:

Dienstag
09.03.2010

Nach einem gewonnenen Pitch hat die Zürcher Agentur TBS Identity AG ein neues Erscheinungsbild entwickelt und umgesetzt. Der Auftritt entstand, so die Vorgabe von Derendinger, unter Beibehaltung des bestehenden Logos. Zentrales Element der Gestaltung ist neben Marke, Typografie und Farbe auch eine eigenständige Bildwelt. Das neue Corporate-Design-Programm spiegle die Markenwerte von Derendinger: Ultraschneller Lieferservice, lückenlose Produktpalette für alle Fahrzeugtypen, Kundennähe sowie erstklassige Dienstleistungen, wie die Agentur am Dienstag in Zürich mitteilte.

Die TBS Identity AG betreut den gesamten Unternehmensauftritt und definierte das Design für alle Bereiche der Marketingkommunikation. Der erste grosse öffentliche Auftritt im neuen Look fand am diesjährigen Internationalen Automobil-Salon in Genf statt. Zuständig vom Auftraggeber Derendinger sind Beat Zenklusen (Leiter Marketing) und Claudia Geissmann (Leiterin Marketing Kommunikation); verantwortlich von der Agentur TBS Identity AG (ASW) Michael Schaedelin (Kommunikationsberatung), Christian Tobler (CD), Thomas Geissberger (AD), Andreas Gloor (Polygrafie), Flavia Papi (Projektmanagement).