Content:

Freitag
02.05.2008

Stefan Gubser (50), viel beschäftigter Schweizer Schauspieler mit patriotischem Geburtstagsdatum am 1. August, der in einer relativ kleinen Rolle in der bizarren Schweizer Komödie «Boxing Jesus» einen Anstaltsdirektor mimt, ist immer noch unterwegs mit der Theaterproduktion «Alte Freunde». Die Midlife-Krise-Komödie läuft und läuft und steuert auf die 90. Aufführung zu.

Das Teamwork wird fortgesetzt. Gubser, Andrea Zogg, Laszlo I. Kish, Hanspeter Müller Drosshaart und Nina Petri arbeiten an einer neuen Komödie um eine alte Rockband. Die Rolling Stones lassen grüssen! Ob`s eine Fortsetzung der schweizerisch-deutschen TV-Koproduktion um den Bodensee-«Tatort» (In Seenot) gibt, weiss Stefan Gubser nicht. «Das Schweizer Fernsehen wäre dumm, wenn es nicht weitermachen würde», bemerkte Gubser, der als Schweizer Kommissar agierte. «Denn die Einschaltquoten waren hervorragend.»

Fernsehfilmchefin Madeleine Hirsiger hatte gegenüber dem Klein Report signalisiert, dass sie eine solche «Tatort»-Fortführung durchaus in Betracht ziehe. Aber eben, die Entscheidungswege sind lang. Gut, wenn man sein eigener Herr ist wie Gubser und seine «Alten Freunde» hat.