Content:

Mittwoch
05.10.2005

Tarkan Özküp, Leiter Marketing und Verkauf von TeleZüri, übernimmt ab sofort zusätzlich die gleiche Funktion für Radio 24. Er tritt damit die Nachfolge von Richi Gasser an, der ausserhalb des Unternehmens eine neue Herausforderung angenommen hat, wie Tamedia am Mittwoch informierte. Tarkan Özküp leitet den Verkauf von TeleZüri seit Herbst 2002. Er habe massgeblich zur positiven wirtschaftlichen Entwicklung des erfolgreichsten regionalen TV-Senders beigetragen.

«Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den Fachleuten aus dem Radio-Verkauf. Man merkt, dass sie mit Herzblut hinter dem Produkt stehen», sagte Tarkan Özküp, neuer Leiter Marketing und Verkauf von Radio 24 und TeleZüri, dem Klein Report auf Anfrage. «Es wird weiter eine klare Trennung der Verkaufseinheiten Radio und Fernsehen geben», stellte er klar. In seiner neuen Funktion als Leiter Marketing und Verkauf Radio 24 und TeleZüri wird Tarkan Özküp von einem noch zu nominierenden Stellvertreter unterstützt. Die neue Organisationsstruktur trägt den Parallelen im Verkauf der beiden elektronischen Medien Rechnung und ermöglicht die Nutzung von Synergien im Backoffice, teilte die Tamedia weiter mit.

Zu konkreten Plänen im Radiobereich wollte Özküp noch nichts sagen: «Ich beginne jetzt erst einmal mit einer Analyse-Phase.» Ein erstes Ziel hat er aber bereits. «Das nächste wichtige Ziel ist es, Online bei Radio und TV in den Verkauf zu integrieren. Radio 24 und TeleZüri haben starke Websites, die gut vermarktet werden können», liess Özküp den Klein Report wissen. Siehe auch: Tarkan Özküp geht zur Tamedia, Özküp geht zum «Beobachter» und Neue GL bei RMB Schweiz: Tarkan Özküp verlässt die Firma