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Montag
25.09.2006

Der Zürcher Grossverlag Tamedia startet diese Wochen zusammen mit den Valora-Kiosken (K-Kiosk) einen Versuch mit Gutscheinheften für die Zeitschriften «Facts», «Annabelle», «Schweizer Familie» und «SonntagsZeitung». Zum Preis von fünf Ausgaben erhält man jeweils sechs Publikationen, die man an beliebigen Tagen an einem K-Kiosk freier Wahl abholen kann. Damit sollen die regelmässigen Kioskkunden von einer interessanten Rabattierung pofitieren, die ihre Treue belohnt. Zudem offerieren die Beteiligten so eine hohe Bezugsflexibiltät, da der Kunde die Kaufkadenz selber bestimmen kann.

«Wir wollen damit die Idee des Kiosk-Abonnements testen», begründete Markus Will, Leiter Lesermarkt Zeitschriften, gegenüber dem Klein Report das Angebot. Die im Ausland verbreitete Idee habe er schon lange in der Schweiz ausprobieren wollen, die Valora sei aber wegen Bedenken betreffend des administrativen Aufwandes nicht darauf eingestiegen. Wer ein solches Gutscheinheft zum Preis von 17.50 Franken («SonntagsZeitung»), 20 Franken («Schweizer Familie»), 25 Franken («Facts») oder 29 Franken («Annabelle») erwirbt, kann gleichzeitig bei einem Wettbewerb mitmachen. «Damit wollen wir Adressen generieren», sagte Will. Über die Zahl der gedruckten Gutscheinhefte wollte er keine Auskunft geben: «Es handelt sch um eine Testmenge, die bis Ende Jahr im Verkauf sein werde», sagte er lediglich. «Dann wollen wir das Ergebnis sehr genau analysieren», kündete er an.