Content:

Freitag
06.06.2008

Das Zürcher Medienhaus Tamedia ist mit 15 Prozent beim Startup-Unternehmen Eload24 AG eingestiegen, das die Ratgeber-Portale Eload24.com und Ratschlag24.com herausgibt. «Eload24.com umfasst derzeit mehr als 400 E-Booklets zu den Themen Computer, Handy, Kamera, Familie & Kinder, Haus & Garten, Ernährung & Gesundheit sowie Freizeit, Geld & Vorsorge», schreibt der Konzern in einer Mitteilung vom Freitagnachmittag. Jedes Jahr sollen rund 250 neue E-Booklets veröffentlicht werden.

Die kostenpflichtigen Ratgeber-Booklets werden von Fachautoren erstellt und können einzeln oder im Abonnement bezogen werden. Erfolgreichstes Produkt der Eload24 ist die Flatrate. Die Kunden können für eine Jahresgebühr unbeschränkt auf alle E-Booklets zugreifen und das gesamte Angebot des Portals ohne weitere Kosten nutzen. Die E-Booklets, die 20 bis 100 Seiten Text und Illustrationen umfassen, können sowohl online durchgeblättert als auch als PDF-Dokument heruntergeladen und ausgedruckt werden.