Der Zürcher Grossverlag Tamedia hat am Donnerstag einen elektronischen Marktplatz unter dem Namen Piazza.ch gestartet. Auf dem E-Flohmarkt haben Geschäftskunden und Privatpersonen die Möglichkeit, Neu- und Gebrauchtwaren schnell und einfach im Internet anzubieten. Die Tamedia habe sich «zum Ziel gesetzt, Piazza.ch in der Deutschschweiz als sympathische und innovative Kleinanzeigenpublikation zu positionieren», schreibt der Verlag dazu. Im Unterschied zu Auktionsplattformen vermittelt Piazza.ch zwischen Käufern und Verkäufern, so dass keine Verkaufsprovisionen fällig werden. Zur Einführung von Piazza.ch sind die Inserate bis auf weiteres gratis.
Mit Piazza.ch ergänzt Tamedia die Plattformen Homegate.ch, Jobwinner.ch und Partnerwinner.ch mit einem weiteren Angebot für Geschäfts- und Privatkunden. In den Teilbereichen Immobilien, Stellen und Dating arbeitet http://www.piazza.ch mit den bestehenden Tamedia-Plattformen zusammen. Die Betreiberin Piazza AG ist dem Bereich elektronische Medien angegliedert und wird von Marcel Sennhauser geleitet.
Donnerstag
20.10.2005