Content:

Donnerstag
26.06.2008

«Geschichten aus der Welt der nationalen und internationalen Stars» sowie «eine bildstarken Gestaltung» hat die Tamedia-Pendlerzeitung «20 Minuten» für ihr aus dem bisherigen Ausgangs-Heft «Week» entwickeltes neues People-Magazin «Youngster» angekündet. Hinzu sollen ein umfangreicher Modeteil und ein ausführlicher Veranstaltungskalender kommen. Das auf teures Zeitschriftenpapier gedruckte Gratis-Heft soll sich an junge Leute richten, denen das Portemonnaie locker sitzt. Von einem «attraktiven Lesersegment und Werbemarkt» sprach deshalb Chefredaktor Marco Boselli am Donnerstag gegenüber dem Klein Report.

Mit dieser Stossrichtung dürfte «Youngster» - oder wie immer die Publikation dannzumal heissen wird - namentlich den Ringier-Titeln «Schweizer Illustrierte», «SI Style» und «Blick» in die Quere kommen, die sich an ein ähnliches Publikum richten, wahrscheinlich aber eher eine ältere Gruppe erreichen, die für die Werbung vergleichsweise weniger attraktiv ist. «Es wird sicher ein Erfolg», gab sich darum Marco Boselli fest überzeugt. - Tamedia bringt Gratis-People-Heft «Youngster» statt «Week»