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Montag
19.05.2008

Der Zürcher Medienkonzern Tamedia hat seine Beteiligung an der Schweizer Nightlife-Plattform Tilllate um 15 auf 35 Prozent erhöht. «Die beiden Partner haben aufgrund der erfolgreichen Zusammenarbeit vereinbart, die Kooperation weiter zu intensivieren und die Beteiligung von Tamedia an der Tilllate Schweiz AG rascher als ursprünglich vorgesehen auszubauen», heisst es in einer Mitteilung des Verlags vom Montag.

Mit der aufgestockten Beteiligung will Tilllate «den geplanten Ausbau in der Schweiz sowie im Ausland beschleunigen». Die Erhöhung der Beteiligung von Tamedia um weitere 14 auf 49 Prozent soll wie geplant Anfang 2010 erfolgen. Über die Modalitäten haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Die Plattform Tilllate für Partybilder wurde 2000 gegründet und erreicht heute in der Schweiz 459 000 Unique Clients (Wemf-Net-Audit April 2008). Tamedia hatte per 1. Juli 2007 20 Prozent des Aktienkapitals übernommen.