Die Tamedia AG setzt bereits seit zwei Jahren auf eine webbasierte Automatisierungslösung für die Online-Aufgabe und -Gestaltung von Stellenanzeigen. Seit Juni 2007 bietet das Zürcher Verlagshaus die neue Technologielösung der Unio AG aus dem solothurnischen Rickenbach auch Gelegenheitsinserenten an. Damit löst die neue Plattform «adbox.ch» gleichzeitig die bisherige «e-inserat» ab, wie die Unio AG am Mittwoch mitteilt.
www.adbox.ch deckt den kompletten Anzeigenproduktionsprozess ab und optimiert darüber hinaus auch die verlagsinterne Druckvorstufe. Nach einem kurzen Quality-Check übergibt der System-Workflow die Auftragsdaten zusammen mit den fixfertigen Inseratevorlagen an die Produktions- und Kommerzsysteme, wodurch viel unproduktive Zeit und damit verbundene Kosten eingespart werden. Unio beliefert als Anbieter crossmedialer Verlagslösungen auch die Presse wie «Basler Zeitung», «Aargauer Zeitung», «Schaffhauser Nachrichten» und die Südostschweiz Mediengruppe.
Mittwoch
20.06.2007