Content:

Montag
22.12.2025

Werbung

EnergieSchweizundTamediaAdvertisingsgtartenWerbeZusammenarbeitberichtetderKleinReport

Tamedia Advertising spielt ab Jahresbeginn die Klimaschutz-Initiative «#Wirsindzukunft» aus. An Bord sind die Agenturen Aroma und FS Parker sowie EnergieSchweiz, das Förderprogramm des Bundes.

Auch weitere Unternehmen sind eingeladen, sich am Vermarktungspaket zu beteiligen. 

Thematisch geht es um Nachhaltigkeit, erneuerbare Energien und Klimaschutz im Alltag. Die Geschichten zu diesen Themen werden dann in den verschiedenen Tamedia-Titeln ausgespielt.

Umgesetzt wird die Initiative auf verschiedenen Kanälen innerhalb des «Tamedia-Universum», wie Tamedia am Montag schreibt. Dabei kämen nicht nur kommerzielle Formate zum Einsatz, sondern auch redaktioneller Content.

Mit dem Schritt will die 2020 lancierte Initiative «#Wirsindzukunft» mehr Reichweite generieren.

So heisst es: «Unternehmen und Organisationen, die sich für eine zukunftsfähige Schweiz engagieren und ihre Lösungen sichtbar machen möchten, sind herzlich eingeladen, Teil von ‚#Wirsindzukunft‘ zu werden.»

Die Inhalte würden in Zusammenarbeit mit den beteiligten Agenturen konzipiert.