Bei Doodle versteht man den (Teil-)Verkauf an die Tamedia nicht als Ende der vielversprechenden Jungunternehmeridee. Im Gegenteil. «Wir sind auf das Kaufangebot der Tamedia eingegangen, weil es ein attraktives Angebot ist, das die Weiterentwicklung von Doodle weiterhin zulässt und interessante Synergien ermöglicht», erklärte Tilman Eberle, Vice President of Corporate Communications bei der Doodle AG, gegenüber dem Klein Report. Auf die Frage, ob Doodle schon längere Zeit nach einem Käufer gesucht habe, erklärte Eberle, dass es verschiedene Gespräche gegeben habe.
«Doodle hat Ende 2010 den Break-even erreicht und reinvestiert seither operative Gewinne in die Weiterentwicklung des Dienstes, der Produkte und des Wachstums», sagte Eberle. Die jetzige Übernahme durch die Tamedia habe keine unmittelbaren Auswirkungen auf Doodle-User und -Kunden. «Insgesamt wird durch die Vereinbarung aber die Bedeutung von Doodle unterstrichen und das nicht zuletzt aufgrund der vielen User von Doodle.com», so Eberle.