Content:

Mittwoch
01.11.2006

Das «Tagblatt der Stadt Zürich» erscheint ab dem 29. November 2006 jeweils nur noch einmal in der Woche - am Mittwoch. Gleichzeitig wird das Layout auf Tabloid-Format umgestellt. Dies gaben die «Tagblatt»-Verlage Tamedia und NZZ am Mittwochnachmittag bekannt. Sie reagieren damit auf den veränderten Medienmarkt in der Stadt Zürich, heisst es in der Mitteilung. Bisher war das «Tagblatt» fünfmal wöchentlich gratis an die Stadtzürcher Haushalte zugestellt worden.

Neu wird das «Tagblatt» vierfarbig produziert und soll 19 Seiten redaktionellen Inhalt umfassen. Wie bisher werden die amtlichen Meldungen und Anzeigen als städtisches Publikationsorgan veröffentlicht. Mit dem neuen Layout im Tabloid-Format werde die Leserführung verbessert und neue Werbeformen möglich, erklären die beiden Verlage. Chefredaktor Markus Hegglin wird die Redaktion wie bisher leiten.

Das «Quartierecho», die Quartierzeitung für die Stadtkreise 1, 3, 4, 5 und 9, erscheint weiterhin am Mittwoch. Neu wird auch «Die Vorstadt», die Zeitung für die Kreise 11 und 12, jeweils mittwochs einer Teilauflage des «Tagblatts» beigelegt. Diese beiden Titel erscheinen weiterhin im Zeitungsformat. - Mehr dazu: «Tagblatt der Stadt Zürich» stellt 200 Jahre Tradition in Frage