Ein Referat von Tom Hanan, Google-Verkaufschef für die Schweiz und Österreich, war am Tag der Fach- und Spezialpresse vom Dienstag in Zürich zwar angekündet, doch die über 200 Zuhörerinnen und Zuhörer mussten diesbezüglich enttäuscht von dannen ziehen. «Ich hatte noch vor wenigen Tagen Kontakt mit ihm, und alles schien klar zu sein, aber jetzt kann ich ihn einfach nicht erreichen», musste Publimag-Marketingleiter Christian Rufener als Mitorganisator bekannt geben, als Hanan einfach nicht auftauchen wollte. «Immerhin kann jetzt der Aperitif pünktlich beginnen», tröstete er das Publikum und vielleicht auch sich selbst.
Beim Apéro war dann das Thema Google Gegenstand einiger hämischer Bemerkungen: «Es ist ja klar, dass dies eine Internetfirma ist», frotzelte etwa Verlegerverbands-Rechtskonsulent Hanspeter Kellermüller, «jetzt aber ist klar, dass auch das Personal nur virtuell vorhanden ist.»
Dienstag
14.11.2006