Content:

Sonntag
18.05.2014

Medien / Publizistik

Tacheles-Relaunch-Klein-Report

Das jüdische Wochenmagazin «Tachles» ist am Freitag erstmals mit einem neuen Layout und einer neuen Struktur erschienen. Das neue Layout wurde von der Redaktion in Zusammenarbeit mit dem Londoner Designer Stephen Coates entwickelt.

Neu ist «Tachles» in drei Teile aufgeteilt: Der erste Teil enthält Kurznachrichten, Kommentare und Kolumnen. Im Mittelteil folgen nationale und internationale Themenartikel sowie ein Fokus auf jüdisches Leben und im letzten Teil sind der Kulturteil und das Ressort Inside zu finden.

«Damit setzen wir die mit der Einführung der täglichen Topnews und der Online-Ausgabe begonnene Vertiefung der Printausgabe mit Analysen und Hintergrund fort», schreibt die Redaktion im Editorial des Magazins. Print bleibe für «Tachles» zentral, flankiert von Online-Plattformen, die laufend ausgebaut würden.