Content:

Donnerstag
02.11.2006

Die «Aargauer Woche» und die «LIZ Limmat Zeitung» erscheinen ab 1. März 2007 im Tabloid-Format. Mit der neuen Ausrichtung des redaktionellen Inhalts sollen sich die Gratisblätter mehr von den abonnierten Zeitungen unterscheiden. Die Zeitungen würden weiter in regionalen Splitausgaben für den West- und Ostaargau sowie für das zürcherische Limmattal erscheinen. Zusätzlich würden sie entlang der Einkaufs- und Pendlerströme der Autobahn A 1 gestreut, wie die AZ Medien Gruppe am Donnerstag mitteilte. Christina Sedens werde der Redaktion und Oscar Meier dem Verlag vorstehen. Sedens ist derzeit Redaktionsleiterin der «LIZ Limmat Zeitung».

Im Detail heisst das: Die «Wettinger Post» wird «nach wie vor ein wichtiger Bestandteil des Anzeigers der Region Baden/Wettingen/Brugg sein und als amtliches
Publikationsorgan der Gemeinde Wettingen integriert», so die AZ Medien Gruppe. Ebenso werde «die Stadt Aarau mit ihren amtlichen Anzeigen und redaktionellen Beiträgen im Anzeiger der Region Aarau/Zofingen ihren adäquaten Auftritt haben». Die «LIZ Limmat Zeitung» wird neu als Anzeiger für das Limmattal erscheinen. Und ein Teil der Leserschaft des «Lenzburger Bezirksanzeigers» (LBA), bei welchem bis anhin Seiten der Aargauer Woche integriert waren, soll ab kommendem Frühjahr zwei Zeitungen gleichzeitig erhalten: den LBA im Broadsheet-Format und den Anzeiger im Tabloid.