Seit seinem Börsengang im Jahr 2000 konnte T-Online für 2004 erstmals ein positives Konzernergebnis vorweisen. Der Gewinn belief sich auf 317 Mio. Euro. Im Vorjahr war noch ein Verlust von 145,7 Mio. Euro angefallen. Gleichzeitig konnte der Umsatz um 9% auf 2,01 Mrd. Euro gesteigert werden. Es soll eine Dividende von 4 Cent pro Aktie ausgeschüttet werden.
Seine Zukunft sieht T-Online im Ausbau des breitbandigen Internets, wo der Kundenstamm mittlerweile auf 3,6 Millionen Abonnenten gewachsen ist. Insgesamt konnte T-Online die Zahl der Kunden von 13,1 auf 13,5 Millionen steigern. Erfreut zeigt sich T-Online über den Verkauf von Musik- und Filmangeboten. So sind allein im Dezember 2004 über 1,4 Millionen Musikstücke über das Internet verkauft worden.
Mittwoch
02.03.2005