Content:

Mittwoch
17.08.2005

Unter dem Namen Gamesload lanciert T-Online einen digitalen Shop im Internet, der einen On-Demand- und einen Download-Service umfasst. Gamesload on Demand ist ein Angebot von deutschsprachigen PC-Spiel-Vollversionen zum kostenpflichtigen Online-Spielen. Die Spiele können von Abonnenten gespielt werden. Gamesload Download ist der Bereich, in dem aktuelle PC-Spiel-Vollversionen zum kostenpflichtigen Download angeboten werden. Die Titel werden «zeitnah zum Release im stationären Handel online angeboten und können zum überwiegenden Teil von den Nutzern vor dem Kauf getestet werden».

Der Start von Gamesload ist für T-Online auch von strategischer Bedeutung, wie Burkhard Grassmann, Vorstand Marketing, erklärt: «Mit Gamesload bringen wir nach Video on Demand und Musicload die dritte digitale Vertriebsplattform für Entertainment-Inhalte ins Netz. Das heisst, wir führen die Strategie, Internetnutzern über die Plattformen von T-Online hochwertige Inhalte zur Verfügung zu stellen, konsequent weiter.» In den kommenden Monaten will T-Online das Portfolio sukzessive um Top-Titel ergänzen, die auch das Weihnachtsgeschäft 2005 prägen sollen. Siehe auch: T-Online mit weniger Gewinn im 1. Quartal