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Donnerstag
09.10.2003

Der Internet-Anbieter T-Online wird künftig keine eigenen Nachrichten mehr für sein News-Portal produzieren und die Redaktion deutlich verkleinern. Das Unternehmen sei kein «digitales Verlagshaus», betonte Vorstandschef Thomas Holtrop am Donnerstag in Berlin gegenüber der Netzzeitung. Strategie des Unternehmens sei es, «künftig im Verband mit externen Partnern» zu arbeiten und «letztendlich eine Distributionsplattform zu werden». Nachrichten liessen sich im Internet nicht «monetarisieren», meinte Holtrop gegenüber der Netzzeitung weiter. Das Unternehmen wolle sich auf den Internet-Zugang und bezahlte Dienste konzentrieren.

Die Redaktion werde künftig aus dem Angebot anderer «nur noch auswählen und redigieren». Selbst produzierte Nachrichten werde es nicht mehr geben. Für die Redaktion bedeute das eine «Anpassung». Zu Berichten, die Redaktion werde deutlich verkleinert, wollte sich Holtrop nicht äussern.