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Mittwoch
11.05.2005

Der grösste europäische Internetanbieter T-Online hat im ersten Quartal 2005 einen deutlichen Ergebnisrückgang verzeichnet. Das operative Ergebnis sank vom im Vorjahr 95,8 Mio. Euro auf nun 65,6 Mio. Euro. T-Online nennt als Grund für den Rückgang Kosten für neue Angebote und Investitionen im Ausland. Der Umsatz konnte um 4,1% auf 508,8 Mio. Euro gesteigert werden. «Wir sind mit der aktuellen Entwicklung sehr zufrieden und liegen voll im Plan», sagte T-Online-Vorstandschef Rainer Beaujean am Mittwoch vor den Medien.

Im Gesamtjahr erwarte T-Online ein Umsatzwachstum von rund 500 Mio. Euro, bekräftigte das Unternehmen. Das Ebitda soll bei rund 300 Mio. Euro liegen. Auf dem deutschen Markt gewann T-Online 295 000 DSL-Kunden. Konzernweit stieg die Zahl der DSL-Kunden auf 3,94 Millionen. Die Gesamtzahl der angemeldeten Kunden von T-Online stieg auf 13,57 Millionen. Im Auslandsgeschäft legte T-Online im Vergleich zum Vorquartal jedoch nur leicht auf 2,08 von 2,07 Millionen Kunden zu. Dazu auch: T-Online zum ersten Mal mit positivem Konzernergebnis