Die Genfer Filiale der Werbeagentur Euro RSCG Nähe hat die Synthesis Bank bei einer Agenturevaluation gewonnen. Strategisches Denken und lokales Marktverständnis der Deutsch- und Westschweiz seien für diese Wahl ausschlaggebend gewesen, teilte die Agentur am Freitag mit. Erste Umsetzungen werden diesen Frühling in beiden Landesteilen zu sehen sein. Die Synthesis Bank sei Schweizer Leader beim Online-Investment-Banking, sagte der CEO der Euro RSCG, Frank Bodin, gegenüber dem Klein Report. Vorgesehen seien vor allem Inserate in Fachmedien, aber auch andere Kanäle.
Gleichzeitig kündete Euro RSCG Zürich eine Kampagne für 20minuten.ch an, eine Online-Plattform, die zu den meistgenutzten Medien-Sites der Schweiz gehört. Dort gebe es nicht nur laufend aktualisierte News in Bild und Ton, sondern auch eine aussergewöhnliche Themenvielfalt und Verlinkung sämtlicher Beiträge und Bereiche. Dieses Angebot soll in der Kampagne auf neuartige Weise visualisiert werden. Anhand der typischen Browser-Fenster entsteht die Welt in einer noch nie gesehenen architektonischen Ästhetik. Vorerst kommen zwei Sujets zum Einsatz. Weitere sind bereits im Bau.
Freitag
12.01.2007