Content:

Dienstag
22.05.2012

Die Switzerland Cheese Marketing AG hat am Montag die Werbekampagne für Schweizer Käse gestartet. Hauptprotagonist ist erneut das Schweizer-Käse-Messer, das vor zwei Jahren erfunden wurde. Nun wird das Sackmesser mit einer Käseklinge erneut eingesetzt - mit drei neuen 25-Sekunden-Spots und neuen Werbemitteln.

Mithilfe des Schweizer-Käse-Messers werde dabei aufgezeigt, dass es in den verschiedenen Regionen der Schweiz über 450 verschiedene Käse zu entdecken gibt, so die AG am Montag. «Die Kampagne hat die Aufgabe, den Schweizer Käse zu profilieren und die Konsumenten zu sensibilisieren, beim Kauf von Käse vermehrt auf die Herkunft Schweiz zu achten, wenn sie an der Käsetheke oder vor dem Kühlregal stehen», heisst es in der Medienmitteilung.

Die Switzerland Cheese Marketing AG setzt dabei auf bewegte Bilder und Ton und hat gemeinsam mit der Agentur Neue LGK die drei 25-Sekunden-Spots produziert, die hauptsächlich auf den SRG-Sendern, aber auch den Privatsendern Sat1, RTL, RTL 9 und M6 ausgestrahlt werden.