Swissport International und deren Outsourcing-Partner Marketing-Dynamics werden ihre Zusammenarbeit Ende März beenden. Dies in gegenseitigem Einvernehmen, wie beide Parteien am Montag mitteilten. Ab dem 1. April 2011 ist dann die Zürcher Kommunikationsagentur HANS MARS unter der Leitung von Bernd Maresch als neuer Ansprechpartner für die globalen Marketing- und Kommunikationsanliegen der Swissport Gruppe verantwortlich. Die Agentur werde nun in den kommenden Tagen mit Marketing Dynamics die Übergabe aller Projekte und Aufgaben in Angriff nehmen.
Swissport übernimmt Jacqueline Foitek, die bisher zusammen mit Gründer, Geschäftsführer und Mehrheitsaktionär Stephan Beerli das Team von Marketing-Dynamics gebildet hatte. Sie wird als Koordinatorin und «port of entry» zum Unternehmen stossen. Stephan Beerli, zwischen 1998 bis 2007 als Executive Vice President im Bereich Sales & Marketing bei Swissport tätig, werde seine Dienstleistungen weiterhin der Aviatik- und Tourismusbranche anbieten, sich künftig aber auch neuen Mandaten zuwenden, teilte Swissport weiter mit.