Content:

Samstag
09.06.2007

Die interaktive Informationsplattform der schweizerischen Wirtschaft, Swissguide.ch, beendet die Zusammenarbeit mit TradeDoubler. Swissguide will sich in der Bannerwerbung vermehrt auf die Werbebedürfnisse ihrer Partnerfirmen konzentrieren und der Vermarktung durch AdLink und deren Agenturen mehr Gewicht beimessen, erklärt Jürg Dangel, Geschäftsleiter Swissguide AG, am Freitag in Zürich. Die Zusammenarbeit zwischen dem schwedischen Online-Vermarkter TradeDoubler und dem Schweizer Firmenverzeichnis Swissguide bschränkte sich bereits seit einiger Zeit auf wenige Kampagnen, heisst es in der Mitteilung von Jürg Dangel weiter.

Bis Ende letzten Jahres war TradeDoubler insbesondere für das Hosting des Swissguideshops zuständig, auf welchem Artikel aller Art direkt über die Swissguide-Minisite gekauft werden konnten. Daneben waren auf der Swissguide-Plattform immer wieder Bannerkampagnen geschaltet worden, dies jedoch sehr unregelmässig. Per sofort werde diese Zusammenarbeit nun von Seiten der Swissguide AG aufgelöst. Mit dieser Massnahme werde die Zusammenarbeit mit AdLink aufgewertet und auch mehr Kapazität für die Partnerfirmen der Swissguide AG geschaffen. Die Swissguide AG ist Ende 2002 durch ein Management-Buy-out aus der Cablecom Gruppe hervorgegangen und betreibt nach eigenen Angaben das grösste und aktuellste Wirtschaftsverzeichnis der Schweiz.