Auf ein durchschnittliches Rating von 205 600 Personen und damit erstmals über 200 000 Zuschauerinnen und Zuschauer habe sich die Kuppler-Show «SwissDate» auf dem Lokalsender TeleZüri im Monat April gesteigert, teilte die zum Tamedia-Konzern gehörende TV-Station am Montag mit. Das sei ein neuer Höchststand seit dem Relaunch von TeleZüri im Dezember 2001, freuen sich die Fernsehmacher vom Steinfelsareal. Und auch die anderen Gefässe sind laut TeleZüri verglichen zum selben Monat im Jahr 2004 im Aufwind: «ZüriNews» +10,1%, «TalkTäglich» +14,1%, «Lifestyle» +17,9% und «SonnTalk» +12,6%
In der werberelevanten Zielgruppe 15 bis 49 Jahre habe TeleZüri einen Marktanteil von 8% (Prime Time 18 bis 23 Uhr) erreicht, was gegenüber dem Vorjahresmonat eine Steigerung von 21,2% darstelle. Im Durchschnitt hätten sich täglich 513 763 Personen täglich das TeleZüri-Prgramm reingezogen, hat Programmleiter Markus Gilli weiter ausgerechnet, was eine weitere Steigerung um 22 660 Personen (+4,6%) darstelle.
Montag
02.05.2005