Viereinhalb Jahre nach dem Einstieg ins Fernsehgeschäft verzeichnet Swisscom ihren 500 000. TV-Kunden, wie die Telekommunikationsanbieterin am Montag mitteilte. Swisscom stieg mit der Lancierung von Bluewin TV im November 2006 ins Fernsehgeschäft ein. Seither haben sich 500 000 Kunden für das TV-Angebot von Swisscom entschieden. «Unsere Kunden schätzen die Vielfalt an Sendern und Inhalten auf Abruf, die Bildqualität, den guten Service und nicht zuletzt die Einfachheit des Produktes», sagte Christian Petit, Leiter Swisscom Privatkunden.
Gleichzeitig gab Swisscom auch die Lancierung von neuen Dienstleistungen für die Fernsehsparte bekannt: Der Swisscom-TV-Guide ist ab Juli auch für Android-Geräte verfügbar. Mit dieser kostenlosen App ist das Fernsehprogramm immer und überall abrufbar. Swisscom-TVplus-Kunden können zudem von unterwegs ihrer TV-Box zu Hause mitteilen, welche Sendungen aufgenommen werden sollen.
Liebhabern von mobilem Fernsehen bietet Swisscom ebenfalls eine neue App. Eine speziell auf das iPad abgestimmte Swisscom TV air App ergänzt das bisherige Angebot für iPhone, Android- und Microsoft-Geräte. Sie ist ab Juli kostenlos im App Store von Apple erhältlich.