Content:

Donnerstag
27.04.2006

Die Telekomfirma Swisscom verliert ihren Strategiechef Christoph Brand, nachdem er erst im vergangenen August an diese Stelle gekommen war. Brand, Mitglied der Gruppenleitung, «hat sich entschieden, das Unternehmen nach über zehnjähriger Tätigkeit per Mitte 2006 zu verlassen», teilte Swisscom am Donnerstag mit. Brand werde sich nach einer Pause einer neuen beruflichen Herausforderung ausserhalb der Swisscom-Gruppe zuwenden. Christoph Brand war seit 1995 in verschiedenen Positionen für Swisscom tätig, so unter anderem als CEO von Bluewin und Leiter des Netzbereichs von Swisscom Fixnet. Zuletzt war er verantwortlich für die Geschäftsentwicklung und die Unternehmensstrategie (Strategy & Business Development) und Mitglied der Gruppenleitung. Der Verwaltungsrat und CEO Carsten Schloter dankten Christoph Brand «für seine hervorragende Arbeit in verschiedenen Funktionen des Unternehmens» wie es im Communiqué heisst. Bis zur Regelung der Nachfolge werde Carsten Schloter den Bereich Strategy & Business Development selbst übernehmen.