Der Schweizer Mobiltelefonieanbieter Swisscom Mobile habe kürzlich den viermillionsten Kunden gewonnen, teilte die Swisscom-Tochter am Montag mit. Weit mehr als die Hälfte der Schweizer Bevölkerung seien damit Kundinnen und Kunden bei Swisscom Mobile, ergänzt die Firma und liefert gleich einige weitere statistische Daten: Täglich werden rund 4,5 Millionen abgehende Anrufe aus dem Swisscom-Mobile-Netz getätigt. Rund 3,5 Millionen Anrufe werden täglich auf dem Netz entgegengenommen. Mehr als 600 Hotline-Agenten nehmen täglich bis zu 20 000 Anrufe entgegen. Die hohe Dichte an Verkaufsstellen - rund 100 Swisscom-Shops sowie 800 Drittkanäle - ermöglicht zudem den direkten Kundenservice. Überdies habe Swisscom Mobile hat soeben das 400. Roaming-Abkommen mit dem Mobilfunkpartner Antel in Uruguay abgeschlossen. Von den weltweit 191 Ländern können Swisscom-mobile-Abonnenten in über 170 Ländern mobil telefonieren. - Die Geschichte der Swisscom-Mobile-Telefonie in der Schweiz: http://www.swisscom-mobile.ch/story
Montag
09.05.2005