Swisscom Fixnet bietet zwei neue Service-Dienstleistungen für die Störungsbehebung an: Service plus und Service premium. Mit Service plus werden Störungen von Montag bis Freitag von 8 bis 19 Uhr und am Samstag von 8 bis 17 Uhr behoben - innerhalb von 24 Stunden, wie die Swisscom am Montag in einer Medienmitteilung bekannt gab. Dieser Service kostet monatlich 4.80 Franken pro Anschluss. Zusätzlich wird den Kunden im Störungsfall eine Anrufumleitung (Service 21) kostenlos eingerichtet; die Kunden werden über den Stand der Störungsbehebung informiert; es erfolgt ausserdem eine Abschlussmeldung.
Beim Angebot Service premium werden Störungen von Montag bis Sonntag von 7 bis 22 Uhr behoben - innerhalb von sechs Stunden. Ebenfalls inklusive sei das Einrichten der Anrufumleitung, die Status- und die Abschlussmeldung im Störungsfall, so die Swisscom weiter. Der Service premium kostet 14.80 Franken pro Monat und Anschluss. Die Störungsannahme erfolgt unabhängig vom gewählten Service-Abonnement rund um die Uhr unter der Nummer 175.
Montag
08.09.2003