Content:

Freitag
15.04.2005

Im Rahmen der Tele-Vision vom 14. April hat die Swisscom den Hauptpreis der Publisuisse-Jubiläumsaktion «TV-Spot-Million» im Wert von 300 000 Franken gewonnen. 40 Werbeauftraggeber gewannen Fernsehwerbezeit im Wert von 1 Million Franken. Die Publisuisse vermarktet seit 40 Jahren die TV-Programme der SRG SSR. Zu diesem runden Geburtstag machte Publisuisse ihren Kunden ein Geschenk, das in der Schweizer Medienlandschaft einzigartig ist. Denn Publisuisse verloste Werbezeit im Gesamtwert von 1 Million Franken. Die Gewinner der ersten fünf Preise sind: Swisscom AG, Bern, mit Werbezeit im Wert von 300 000 Franken, Eyemetrics Optic Service AG, Basel mit Werbezeit im Wert von 150 000 Franken, Red Bull AG, Baar mit Werbezeit im Wert von 100 000 Franken, Ford Motor Company (Switzerland), SA, Wallisellen mit Werbezeit im Wert von 50 000 Franken und last but not least: Unilever Schweiz GmbH, Thayngen mit Werbezeit im Wert von 25 000 Franken

Die Gewinner können ihre Gewinnsumme bis Ende des Jahres 2005 im Umfeld aller sechs SRG-SSR-Fernsehprogramme einlösen. Nebst den Werbeauftraggebern beschenkt Publisuisse auch die Mediaagenturen. Diese konnten profitieren, wenn einer ihrer Kunden einen der ersten drei Preise gewann. Publisuisse belohnt damit die Aufwendung der Mediaagenturen zur Planung, Buchung und Abwicklung von TV-Werbekampagnen in den Programmen SRG SSR.