Die Digital-Marketingagentur Swissclick mit Sitz in Zürich-Kloten hat die Parfümeriegeschäftekette Marionnaud als neuen Kunden zur Betreuung «in ihren verschiedensten Bereichen des Performance Marketings im Internet» gewonnen, wie die Agentur am Dienstag mitteilte. Marionnaud stehe im Jahr 2009 ganz im Zeichen von Kundeninformation, Kundennähe und einfachem und schnellem Einkaufserlebnis, nachdem die Online-Shops im vergangenen Jahr gründlich umgestaltet und ganz auf Design und Usability ausgerichtet worden seien. «Geplant sind diverse Massnahmen im Bereich der Neukundengewinnung, der Kundenbindung und der Innovation», schreibt Swissclick zur Aufgabe. Der Shop soll gezielt ausgebaut werden und dient nach wie vor als ergänzender Verkaufskanal zu den Filialen und dem Versandhandel.
Marionnaud will mit der Swissclick-Zusammenarbeit die klassischen Aktivitäten mit dem Online-Marketing koordinieren, um so einen nachhaltigen Erfolg zu erzielen. «Der Medienkonsum im Internet unserer Kunden hat stark zugelegt, deshalb hat die Relevanz von Online-Marketing im gesamtem Marketing-Mix bei uns klar und deutlich zugenommen», sagt Peder Casanova, Marketing-Leiter bei Marionnaud Parfumeries.
Dienstag
27.01.2009