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Freitag
07.10.2011

Wie im August angekündigt, bekommt der Swiss-Werbeauftritt diesen Herbst eine neue Flugrichtung. Diese Woche startet eine neue Kampagne, die ihren Teil dazu beitragen soll, «die Position und den Auftritt als Fluggesellschaft der Schweiz weiter zu stärken». «Im Zentrum der sehr klaren und idealisierenden Bildwelt des preisgekrönten Fotografen Tom Nagy stehen Swiss-Flugzeuge und deren Heckflosse mit Schweizer Kreuz», teilte die Fluggesellschaft am Donnerstag mit.

Dieses Symbol sei ein starkes Markenelement und verkörpere Attribute der Schweiz wie Authentizität, Qualität und Freundlichkeit. Die Headlines spielten sowohl mit diesen Werten als auch mit landestypischen Klischees. Der neue Claim «Our sign is a promise» soll dabei das Service- und Qualitätsversprechen der Fluggesellschaft der Schweiz zusammenfassen.

In der Schweiz hebt die Kampagne am 9. Oktober in der Sonntagspresse ab. In einer ersten Welle kommen anschliessend bis zum 30. Oktober Plakate, Anzeigen, Megaposter, eBoards, ePanels und Onlinebanner zum Einsatz. Diese sollen in der ganzen Schweiz sowie in den Grenzregionen rund um Basel und Genf eingesetzt werden.

Der Auftritt wurde in Zusammenarbeit mit den Werbeagenturen Publicis beziehungsweise Publicis Modem (Microsite) und Plan.net (digital OOH & Onlinebanner) realisiert. Das neue CI/CD und das neue Logo wurden mit der Markenagentur NOSE erarbeitet.