Content:

Dienstag
01.11.2011

«Swiss News», das internationale Monatsmagazin über die Schweiz, hat ein neues redaktionelles Konzept und das Layout angepasst. Dies geschieht hinsichtlich des 30-Jahre-Jubiläums des Magazins, das im nächsten Jahr ansteht. Der Relaunch erfolge mit einer «injection of luxury
and lifestyle». Neben Geschichten über Personen und Orte soll der Fokus der Publikation internationaler werden. Neu wird etwa regelmässig über Tourismusdestinationen in der Schweiz berichtet und das Magazin umfasst Kolumnen wie «Made in Switzerland» oder «10 questions with ...». Das Magazin ist seit Montag im Handel.

«Swiss News» erscheint zehnmal jährlich mit einer Standardauflage von 15 000 Exemplaren, gibt aber selbst zusammen mit der Onlineausgabe eine Leserzahl von 68 000 an. Das Magazin erscheint seit 1982 und wird von der Swiss Businesspress SA aus Zürich herausgegeben. Zu den Partnern gehören die Swiss International Airlines, das World Economic Forum in Davos, Schweiz Tourismus, Presence Switzerland oder die Britisch-Schweizerische und die Amerikanisch-Schweizerische Handelskammer.