Die Swiss Media Days, die Schweizer Messe für Medienschaffende, Werbung und Öffentlichkeitsarbeit, vereinigt sich mit dem Swiss Internet Marketing Day und verschiebt seine erste Ausgabe auf den 19. bis 20. Januar 2012 im Forum Fribourg. Dies anstelle der geplanten Ausgabe vom 8. - 10. Juni 2011. Somit soll eine Vervielfachung der nationalen Events in der Medienbranche umgangen werden, heisst es am Mittwoch in einer Mitteilung.
Die Organisatoren der Swiss Media Days sind sehr erfreut, das Projekt der Fachmesse weiterzuentwickeln, welches in der Schweizer Medienbranche bereits ein sehr positives Echo erhalten hat. «Das Interesse an einer nationalen Medienfachmesse ist gross, wie wir bei unseren Kontakten und der Akquisition feststellen konnten. Einige wichtige, nationale Akteure haben ihre Teilnahme an der Messe bereits signalisiert», erklärt Claire-Lise Rimaz, Messeleiterin.
Der Swiss Internet Marketing Day wurde im Jahr 2010 von der Hochschule für Wirtschaft (HSW) Freiburg lanciert. Während dieses Tages präsentieren die Spezialisten der Branche ihre praktischen Erfahrungen und unterstreichen den Einfluss und das Potenzial des Internetmarketings im Hinblick auf moderne Marketingstrategien.
Mittwoch
30.03.2011