Content:

Dienstag
21.02.2012

Die Zürcher PR-Agentur open up und Swiss Aids Care International haben ihre Zusammenarbeit ausgebaut. Neben der Medienarbeit setzt die Agentur nun auch Online-PR und Publikationen um. Durch die Ausweitung des Mandats will Swiss Aids Care International eine langfristig angelegte Kommunikationsstrategie verfolgen, um die Unterstützung durch Spenderinnen und Spender auch in Zukunft zu sichern.

Damit berät die Agentur die Stiftung nun in allen Fragen der strategischen Kommunikation. Ziel ist es, in direkten Dialog mit den Schweizer Spenderinnen und Spendern zu treten und über die Arbeit vor Ort in Zimbabwe zu berichten. «Oberstes Ziel unserer Arbeit ist, den Betroffenen in Zimbabwe und ihren Angehörigen nachhaltig zu helfen», so Geschäftsführerin Sabine Lüthy. «Diesem Nachhaltigkeitsgedanken sind wir auch in der Kommunikation treu.»

Swiss Aids Care International ist neu auch auf Facebook zu finden. Zudem wird die Stiftung, die 2003 von Ruedi Lüthy gegründet wurde, ihre Website konzeptionell und inhaltlich in Zusammenarbeit mit einem Onlinepartner überarbeiten. Auch das Publikationskonzept soll in den kommenden Monaten optimiert werden.