Ende Mai duellieren sich der FC Nationalrat und das Surprise Charity Team im Stade de Suisse. Gemäss der Startaufstellung des FC Nationalrats dürfte vor allem die rechte Flanke mit sechs SVP-Parlamentariern (Pirmin Schwander, Hannes Germann oder This Jenny) den Gegner fordern.
Beim Surprise Charity Team sind mit Marc Walder, CEO Ringier Schweiz und Deutschland, Zoran Bogdanovic, Geschäftsführer Coca-Cola HBC Schweiz AG, und Marco Castellaneta, Geschäftsführer Ringier Entertainment, bestimmt genügend Captains vorhanden, und auch für genug Sprüche sollte mit den TV-Moderatoren Daniel Hanimann und Matthias Hüppi gesorgt sein. Die überraschenden Spielzüge sind beim Surprise-Team aber wohl von den ehemaligen Nationalspielern Sascha Müller, Marco Pascolo (Torwart) und Andy Egli (Trainer) zu erwarten.
Die Veranstaltung mit Coca-Cola als Sponsor dient einem guten Zweck: der Finanzierung der Reise des Schweizer Obdachlosen-Nationalteams an den Homeless World Cup, der im kommenden August in Paris stattfinden wird. Das Fussballspiel ist öffentlich zugänglich, der Eintritt ist kostenlos. Surprise Strassensport ist ein Angebot von Surprise mit dem Ziel «Hilfe zur Selbsthilfe».