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Donnerstag
28.06.2007

Die Telekommunikationsfirma Sunrise stellt per Ende September 2007 den Haustürverkauf schweizweit ein. «Die Aktivitäten passen nicht zum angestrebten neuen Marktauftritt des Unternehmens», schreibt Sunrise in einer Mitteilung vom Donnerstag. Stattdessen setze die Firma vermehrt auf eigene Verkaufskanäle wie die Sunrise Centers, den Sunrise eShop sowie die Zusammenarbeit mit Fachhändlern und Partnern. Ebenfalls will Sunrise wird weiterhin «Kundengewinnung mittels Telefonverkauf betreiben», wie das Unternehmen weiter schreibt. Ab Juli 2007 werden die Gespräche zur Qualitätssicherung neu aufgezeichnet. Weitergeführt werden auch gezielte Promotionen, z. B. vor Einkaufszentren. - Siehe auch: Kampf um das Sunrise-Budget ist im Gang, P-Verlegertagung: Sunrise vor einer Marketing-Offensive und Sunrise baut in der Schweiz 6 Prozent der Stellen ab