Content:

Dienstag
12.04.2011

Scholz & Friends Zürich ist die neue Above-the-Line-Agentur der Sunrise Communications AG. In einem Pitch des Telekommunikationsanbieters konnte sich die Agentur gegen vier Mitbewerber durchsetzen.

Die Werbeagentur wird künftig die Entwicklung und Umsetzung der klassischen Kommunikationsmassnahmen und die Orchestrierung der Kampagnen am Point of Sale verantworten. Im Zentrum der Marketing- und Kommunikationsaufgaben werde die strategische und kreative Neuaufladung der Dachmarke Sunrise und die Profilierung der Produkt- und Preispolitik des Unternehmens stehen.

«Scholz & Friends Zürich hat uns sowohl durch das strategische Markenverständnis als auch durch ein starkes, markenprägendes kreatives Konzept überzeugt», erklärte am Dienstag Oliver Steil, CEO der Sunrise Communications AG. Der Telekommunikationsanbieter freue sich darauf, gemeinsam mit der Agentur in eine «neue Phase der Sunrise-Markenkommunikation» einzutreten.

Wolfgang Steinhaus, CEO Scholz & Friends Schweiz AG, meinte: «Wir freuen uns sehr über die Entscheidung für Scholz & Friends Zürich und auf die spannende Herausforderung, die künftige Entwicklung der Marke Sunrise in einem der attraktivsten und dynamischsten Märkte der Schweiz mit unseren orchestrierten Kompetenzen mitgestalten zu dürfen.»

Die Sunrise Communications AG mit Sitz in Zürich wurde 1996 gegründet und ist heute mit 2,94 Millionen Kunden das zweitgrösste Telekommunikationsunternehmen der Schweiz. Mit den Sparten Mobile, Festnetz und Internet deckt Sunrise alle Bereiche der Telekommunikation ab.

Die Scholz & Friends Schweiz AG mit Sitz in Zürich ist Teil der Scholz-&-Friends-Gruppe. Die Agentur Scholz & Friends Zürich wurde 2003 gegründet und arbeitet für Kunden wie Credit Suisse, Emmi, FC Basel, Kimberly Clark, Oakley und Syngenta.