Content:

Donnerstag
27.01.2005

Bis 28. Februar haben angehende Hitchcocks, Scorseses, Fassbinders und Geissendörfers Gelegenheit, ihr kreatives Potenzial zu testen - indem sie sich als Regisseure des nächsten Parisienne-Kinospots bewerben. Unter dem Titel «cinemapeople.ch» lnaciert der Tabakhersteller British American Tobacco einen Wettbewerb, bei dem die beste Filmidee für den nächsten Zigaretten-Spot gesucht wird, teilte die Werbeagentur Sulzer, Sutter am Donnerstag mit. Eine Jury soll die Vorschläge prüfen und einen Sieger ermitteln, dessen Idee ab April auch in einem Dreh umgesetzt werden soll, mit einem Budget von 150 000 Franken. Das ist zwar nicht alles Geld der Welt, doch stellt sich der noch unbekannte weibliche oder männliche Regisseur in eine Reihe mit Robert Altman, David Lynch und Roman Polanski, die bereits für die Zigarettenmarke gedreht haben. Mehr Infos gibts auf der Webpage http://www.cinemapeople.ch