Eine «umfassende Partnerschaft» sind das zur Publigroupe gehörende Internetportal Local.ch und die Bündner Südostschweiz-Mediengruppe von Verlegerpräsident Hanspeter Lebrument eingegangen, wie die beiden Unternehmen am Donnerstag mitteilten. Damit werde «eine neue Werbeform» in Form von Videoclips für lokale Werbetreibende lanciert. Sie schalte von der Südostschweiz Emotion produzierte Werbespots auf Local.ch. Diese Werbeform befinde sich noch in der Testphase, soll aber bei entsprechender Akzeptanz lokalen Werbetreibenden angeboten werden. Im Gegenzug präsentiert Local.ch Nachrichten aus der Region Chur von der Südostschweiz-Mediengruppe «und baut damit das Angebot mit Fokus auf lokale Inhalte für Internetbenutzer konsequent aus», wie es in der Mitteilung weiter heisst. Die Local.ch ergänzt damit ihre privaten und geschäftlichen Verzeichniseinträge sowie Eventdaten. «Weitere Partnerschaften für lokale News werden von Local.ch angestrebt», heisst es vielsagend und vielversprechend.
Donnerstag
09.11.2006