Die «Südostschweiz» verteilt am Dienstag in der neu fusionierten Stadt Rapperswil-Jona eine Grossauflage. Diese soll ab sofort jeweils dienstags erscheinen und per Frühzustellung in alle Haushaltungen gelangen, teilte der Verlag am Montag mit. Die «Südostschweiz» ist amtliches Publikationsorgan der neuen Grossstadt am oberen Zürichsee. Vorgesehen sei eine Zusatzauflage von rund 13 000 Exemplaren, teilte der Verlag mit. Damit steige die Gesamtauflage der «Südostschweiz»-Ausgabe Gaster und See zusammen mit der Ausgabe Glarus von 23 000 auf rund 36 000 Exemplare. Die Anzeigenpreise bleiben trotz der erhöhten Auflage unverändert.
Zusammen mit den Regionalausgaben des «Tages-Anzeigers» am rechten und linken Zürichsee-Ufer und im Zürcher Oberland, sowie dem «March-Anzeiger» und dem «Höfner Volksblatt» ergeben sich durch die neue Grossauflage in Rapperswil-Jona verschiedene Kombinationsmöglichkeiten, die unter der bestehenden PresseKombi 27 angeboten werden.
Ebenfalls von der neuen Grossauflage profitieren die Inserenten des Pool27 - einer Kombination zwischen den «Obersee Nachrichten» und den «Südostschweiz»-Regionalausgaben Glarus, Gaster und See mit einer neuen Gesamtauflage von knapp 100 000 Exemplaren. Auch bei den Kombinationsangeboten werden die Anzeigenpreise trotz erweiterter Grossauflage für das Jahr 2007 nicht erhöht.
Montag
08.01.2007