Das Bündner Zeitungs-, TV- und Radio-Unternehmen Südostschweiz Medien setzt auf Allmedia-Strategie und hat zu diesem Zweck eine eigene Firma, Work4media, gegründet. Sie soll die Aktivitäten der Südostschweiz Medien im Werbemarkt stärken, ihre Marktbearbeitung mittelfristig weiter ausbauen und sei mit der crossmedialen Betreuung von Grosskunden und Mediaagenturen beauftragt worden, teilte deren Verwaltungsratspräsident Hanspeter Lebrument am Freitag mit. Die Anzeigenfirma Südostschweiz Publicitas habe die Geschäftsleitung übernommen.
Die Südostschweiz Medien reagieren mit der Neugründung laut Medienmitteilung «auf den konstanten Wandel in der Medienbranche und die steigende Nachfrage nach Crossmedia-Angeboten sowie auf den positiven Entscheid des Bundesrates bei der Vergabe der Radio- und TV-Konzessionen». Zusammen mit dem geplanten Um- und Ausbau des Internetportals und den etablierten Tages- und Wochenzeitungen sei die Südostschweiz Medien bestens gerüstet für die Zukunft. Die Work4media versteht sich als kompetenten Partner der Mediaagenturen und ausdrücklich nicht als deren Mitbewerber, betont das Communiqué zum Schluss.
Freitag
23.01.2009