Content:

Dienstag
14.03.2006

Die «Süddeutsche Zeitung» hat den Marken-Award in der Kategorie «Beste Marken-Dehnung» gewonnen. Die Jury würdigte damit die Strategie der Zeitung, mit ihren neuen Produkten wie der SZ-Bibliothek zusätzliche Erlöse zu erwirtschaften und gleichzeitig die Kernmarke zu stärken, teilte das Münchner Blatt am Dienstag mit. Die «Süddeutsche Zeitung» sei die bislang einzige Medienmarke, die den Marken-Award gewonnen hat.

Der Preis wird seit 2001 vom Marketing-Fachmagazin «Absatzwirtschaft» aus der Verlagsgruppe Handelsblatt und dem Deutschen Marketing-Verband vergeben. Ausgezeichnet werden drei Unternehmen für besondere Marketing-Leistungen in den Kategorien «Beste Marken-Dehnung», «Bester Marken-Relaunch» (diesjähriger Preisträger: Unilever für Dove) und «Beste neue Marke» (HanseNet für Alice).