Nichts ist erfolgreicher als der Erfolg: Die Marketingkampagne der «Süddeutschen Zeitung» für die SZ-Bibliothek hat einen Effie in Silber gewonnen, teilte der Verlag am Dienstag mit. Der Preis wird vom Gesamtverband der Kommunikationsagenturen GWA für die effizientesten und wirksamsten Werbe- und Kommunikationskampagnen des vergangenen Jahres vergeben. In diesem Jahr gab es drei Auszeichnungen in Gold (für Lever-Fabergé, Jägermeister und Volkswagen) und zwei in Silber (für die «Süddeutsche Zeitung» und BMW) sowie neun in Bronze. Die Kampagne «Lese.Freude.Sammeln» der SZ-Abteilung Neue Produkte und der Agentur GBK Heye für die Süddeutsche Zeitung Bibliothek erhielt die höchste Auszeichnung in der Kategorie Medien. Von der 52-bändigen Bibliothek hat der Verlag an die 10 Mio. Exemplare verkauft.
Dienstag
27.09.2005