Marken sind Botschafter. Botschafter für Ideen, für Werte, für Haltungen. Manchmal für ein ganzes Land. Welche Marken sind es in diesem Jahr, die das Zeug zum Schweizer Botschafter haben? B.E.S.T., die Brand Excellence Swiss Trophy von Accenture, «Cash» und Interbrand Zintzmeyer & Lux, prämiert wieder die B.E.S.T.en Schweizer Marken. Neu: Neben den bekannten Kategorien wird erstmals die Schweizer Marke gesucht, die am erfolgreichsten ihre Werte nach aussen und innen lebt.
Noch bis zum 23. März ist jeder aufgefordert, seine Favoriten zu nominieren. Wie schon 2003 und 2004 sucht auch in diesem Jahr eine Jury von prominenten Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik und Forschung die Schweizer Marken, die eine vorbildliche Rolle für die Schweiz einnehmen. Marken, die Schweizer Werte pflegen und durch ihre Visionen und Werte nachhaltig das Bild der Schweiz stärken. Prämiert werden die B.E.S.T.en Schweizer Marken in den vier Kategorien «Etablierte Marken», «Junge Marken», «Marken mit fortschrittlichen Leistungen» sowie «Erfolgreiche Marken, deren Mitarbeitende Corporate Branding leben».
Bevor ein Nominierungskomitee und die Jury aktiv werden, ist jeder aufgefordert, seine B.E.S.T.en Marken des Jahres vorzuschlagen. Dies ist noch eine Woche lang möglich, nämlich bis zum 23. März. Auf der Website http://www.best2005.ch finden sich neben dem Anmeldeformular weitere Informationen zum Wettbewerb und zur exklusiven B.E.S.T. Night, die am 29. Juni 2005 im Zürcher «Kaufleuten»-Saal stattfindet.
Dienstag
15.03.2005