Der Gründer und Geschäftsführer der Zürcher Below the Line-Kommunikationsagentur Streuplan, Thomas Back, hat seine Agentur fünf Jahre nach ihrer Gründung von einer GmbH in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. Gleichzeitig hat er Christoph Oertli und Oliver Schwab als Partner am Unternehmen beteiligt, wie er am Montag mitteilte.
Christoph Oertli ist Betriebsökonom HWV und war während den letzten 10 Jahren Partner der Basler Werbeagentur WOMM. Oliver Schwab ist Bachelor of Arts der Universität St. Gallen und wird in Kürze sein Master-Studium in Marketing, Services and Communication Management abschliessen. Er arbeitet seit drei Jahren als Leiter der Beratung bei Streuplan.
Weitere Verstärkung erhält die Agentur per sofort durch Basil Renz. Der Neuropsychologe soll neue Forschungs- und Erklärungsansätze der Neuropsychologie in die Marketingpraxis einfliessen lassen, wertvolle Impulse zur Optimierung bestehender und zur Entwicklung neuer Kommunikationsinstrumente geben sowie den Blickwinkel für die indirekte Wirkung von Werbung erweitern.
Mit der neuen Struktur soll das Wachstum der Agentur weiter vorangetrieben werden. Streuplan beschäftigt heute 10 Mitarbeitende sowie 40 Markenbotschafter in der ganzen Schweiz und betreut Kunden wie Apple, Beiersdorf, Credit Suisse, Mars, Storck, Swisscard AECS, Switch, führende Werbeagenturen und weitere Mandate.
Montag
15.06.2009