Content:

Sonntag
12.08.2007

Mit der Live-Übertragung der Street Parade hat der Zürcher TV-Sender TeleZüri hohe Einschaltquoten erzielt: «494 300 Personen haben sich am Samstag bei TeleZüri über die Street Parade 2007 informiert (Nettoreichweite 3+)», wie TeleZüri am Sonntagabend mitteilte. «Der höchste Marktanteil während der Live-Übertragung betrug in der werberelevanten Zielgruppe 15 bis 49 Jahre 46,6% (15:31 Uhr).» Im ersten Teil der Direktübertragung zwischen 15 und 18 Uhr betrug die Zuschauerzahl im Grossraum Zürich 202 700 Personen (Nettoreichweite 3+). In diesem Zeitraum erzielte der Fernsehsender «einen durchschnittlichen Marktanteil von 29,7% (Alter : 3+)», wie es weiter heisst.

Im Vergleich zum Vorjahr konnte TeleZüri auch die Sehdauer steigern: «In der Zielgruppe 15 bis 49 Jahre lag die durchschnittliche Sehdauer zwischen 15 und 18 Uhr bei 37,9 Minuten». 2006 waren es 28 Minuten, was einer Steigerung von 35,4% entspricht.